AGB2


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

  1. Parlando haftet nicht für die Richtigkeit und Anwendbarkeit der von den Referenten vermittelten Lehrinhalte.
  2. Die Veranstaltung wird gemäß der Angebotsbeschreibung durchgeführt.
  3. Anspruch auf einen bestimmten Referenten besteht nicht. Der Ersatz eines Referenten berechtigt die Teilnehmer nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung der Seminargebühr.
  4. Die Durchführung der Veranstaltung hängt vom Erreichen der Mindestteilnehmerzahl ab.
  5. Die Anmeldung hat schriftlich oder per Fax zu erfolgen. Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet grundsätzlich zur Zahlung der Seminargebühr. Die Seminargebühr ist spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu überweisen.
  6. Müssen Seminare aus wichtigem Grund abgesagt oder verschoben werden, besteht für den Teilnehmer nur Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Kursgebühren. Weitere Ansprüche sind auch dann ausgeschlossen, wenn dem Teilnehmer bereits weitere Kosten, z.B. durch Absage von Patienten, Hotelbuchung, o.ä. entstanden sind. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist. Erkrankt ein Referent oder treten andere unvorhergesehene Ereignisse ein, die parlando nicht zu vertreten hat, kann die Veranstaltung auch kurzfristiger abgesagt werden.
  7. Bei Absage eines Seminars durch den Teilnehmer wird bis 21 Tage vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 20,- € erhoben. Bei einem späteren Rücktritt wird die gesamte Seminargebühr fällig. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Teilnahme kostenfrei an Dritte zu übertragen.
  8. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Teilnahme personengebunden auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, sofern das gleiche Seminar im gleichen oder darauf folgenden Kalenderjahr nochmals angeboten wird und über freie Plätze verfügt. Der Anspruch verfällt mit Ablauf des dem ursprünglichen Seminartermin folgenden Kalenderjahres.
  9. Ebenso ist es möglich, eine Seminarrücktrittsversicherung mit eigenen AGB abzuschließen. Hierzu folgen Sie bitte diesem Link.
  10. Der Rücktritt muss in Schriftform erfolgen, maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs der schriftlichen Rücktrittserklärung bei parlando.
  11. Die Seminarteilnehmer halten sich in den Veranstaltungsräumen auf eigene Gefahr auf.
  12. Bei Übungen und Selbsterfahrungen handeln die Teilnehmer auf eigene Gefahr und Risiko. Schadenersatzansprüche gegen die Dozenten oder parlando sind, sofern nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt, ausgeschlossen.
  13. Der Teilnehmer verpflichtet sich zur vollen Kostenübernahme der Seminargebühr, sollten die Kosten des Prämiengutscheines nicht vom Bundesministerium für Bildung und Arbeit übernommen werden.
  14. Die Kinderbetreuung wird von einem Subunternehmen mit eigenen AGB übernommen. Weitere Informationen hierzu erfolgen in Kürze.
  15. Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Zudem geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihre personengebundenen Daten für Zwecke der Seminarabwicklung sowie die Zusendung späterer Informationen im Zusammenhang mit beruflicher Bildung bei parlando. verarbeitet und gespeichert werden dürfen.
  16. Bild- und Tonaufnahmen während der Seminare sind untersagt und führen zum sofortigen Seminarausschluss.
  17. Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen nicht.